Über uns

Unser Verein
Mitglied werdenSpenden
seit 2014

Über den Verein

Unsere Entstehung

Wir, Nadine und Nici, haben uns durch einen Tierschutzverein kennengelernt, bei dem wir beide Pflegestelle waren. Über 2 Jahre haben wir dort aktiv mitgeholfen, und vielen Hunden in ein neues Leben verholfen.
Im Oktober 2014 haben wir beschlossen unseren eigenen Verein zu gründen um unsere eigenen Ziele und Träume verfolgen zu können.
Durch viele Kontakte aus unserer früheren Arbeit konnten wir schnell ein Projekte festlegen und voll mit unserer Arbeit durchstarten.
Nach und nach erweiterte sich unser Team durch viele tolle Menschen, die alle ihren Beitrag leisten um die Welt der Tiere im Südosten Europas nachhaltig zu verändern.

Unsere Ziele

  • Verbesserung der Mensch-Tier Beziehung in allen Aspekten
  • materielle und ideelle Unterstützung diverser Tierheime
  • ärtzliche Versorgung, Unterbringung und Vermittlung von Tieren in Not
  • Aufklärung über Tierschutz und Haltungsformen
Um dieses Ziel zu verfolgen brauchen wir engagierte, aktive Mitglieder und Helfer, die wie wir alles dafür tun, um den Tieren zu helfen.
What Drives Us

Our Mission

Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht das Streunerproblem in Bosnien nachhaltig einzudämmen. Durch unser mehrjähriges Kastrationsprojekt – vor allem im Raum Mostar – möchten wir ein Zeichen setzen. Gemeinsam mit unserem Team vor Ort können wir verletzte und misshandelte Tiere behandeln, Streuner kastrieren und für einige Pfoten neue Familien suchen.

Team

Unser Vorstand

Nicole Rechberger

Obfrau

Nadine Killmeyer

Obfrau Stellvertretung

Renate Bonis

Schriftführer