since 2014

Über den Verein

UNSERE ENTSTEHUNG

Wir, Nadine und Nici, haben uns durch einen Tierschutzverein kennengelernt, bei dem wir beide Pflegestelle waren. Über 2 Jahre haben wir dort aktiv mitgeholfen, und vielen Hunden in ein neues Leben verholfen.
Im Oktober 2014 haben wir beschlossen unseren eigenen Verein zu gründen um unsere eigenen Ziele und Träume verfolgen zu können.
Durch viele Kontakte aus unserer früheren Arbeit konnten wir schnell ein Projekte festlegen und voll mit unserer Arbeit durchstarten.
Nach und nach erweiterte sich unser Team durch viele tolle Menschen, die alle ihren Beitrag leisten um die Welt der Tiere im Südosten Europas nachhaltig zu verändern.

Unsere Ziele

  • Verbesserung der Mensch-Tier Beziehung in allen Aspekten
  • materielle und ideelle Unterstützung diverser Tierheime, Organisationen und dergleichen
  • ärztliche Versorgung, Unterbringung und Vermittlung von Tieren in Not
  • Aufklärung über Tierschutz und Haltungsformen
  • Unterstützung von in Not geratenen Tierhaltern

Um unsere Ziele zu verfolgen, brauchen wir engagierte, aktive Mitglieder und Helfer, die wie wir alles dafür tun, um den Tieren zu helfen.

Unsere Mission

Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht das Streunerproblem in Bosnien nachhaltig einzudämmen. Durch unser mehrjähriges Kastrationsprojekt – vor allem im Raum Mostar – möchten wir ein Zeichen setzen. Gemeinsam mit unserem Team vor Ort können wir verletzte und misshandelte Tiere behandeln, Streuner kastrieren und für einige Pfoten neue Familien suchen.

Der Vorstand

Nicole Rechberger
Nicole RechbergerObfrau
Nadine Killmeyer
Nadine KillmeyerObfrau Stellvertretung
Renate Bonis
Renate BonisSchriftführer